Bestellinfo
Bestellhinweise
Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen als rechtliche Grundlage des Vertragsabschlusses.
In Webshop bieten wir Ihnen die Möglichkeit ausgesuchte Produkte aus unserem „Domshop in der Stephanskirche zu Wien“ für den weltweiten Versand bestellen zu können.
Unser Webshop richtet sich ausschließlich an Endverbraucher, für Bestellungen von Unternehmenskunden wenden sie sich bitte direkt an uns.
Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt über eine gesicherte Webverbindung SSL - zertifiziert. Ihre Daten werden ausschließlich für die Abwicklung Ihrer Bestellung genutzt und in keinem Fall an Dritte weitergegeben.
Die Bezahlung mit Kreditkarte wird in unserem Webshop über die professionelle Multi Payment Plattform mPAY24 www.mpay24.com abgewickelt. Ihre Kreditkartendaten werden über die integrierte Schnittstelle direkt an mPAY24 übermittelt und in keinem Fall auf unserem Server gespeichert.
So einfach bestellen Sie bei uns:
Wählen sie das gewünschte Produkt von der Artikelübersichtsseite mit Klick auf die Produktbezeichnung oder das Produktbild aus. Im Vordergrund wird daraufhin die Detailseite des Produkts angezeigt und Sie haben die Möglichkeit im Feld Stück die vorgeschlagene Anzahl (1) entsprechend anzupassen. Mit der Bestätigung „In den Warenkorb“ wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt und Sie können Ihren Einkauf mit der Auswahl weiterer Produkte von der Artikelübersichtsseite vorsetzen. Der Inhalt Ihres Warenkorbes wird für die Dauer Ihres Besuches auf der Web Seite gespeichert und Sie können dessen Inhalt zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder ändern oder löschen.
Über den Link „Warenkorb zeigen und zu Kasse“ welcher unter Ihrer Kurzansicht des Warenkorbes auf der Artikelübersichtsseite angezeigt wird gelangen Sie zum nächsten Schritt um die Bestellung durchführen zu können.
1. Warenkorb
Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs jederzeit einsehen und verändern indem Sie dem Link „Warenkorb anzeigen“ folgen. In der tabellarischen Ansicht der Produkte in Ihrem Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, die Stückzahl zu verändern bzw. ein Produkt aus Ihrem Warenkorb zu entfernen. Am Ende der Auflistung wird die Gesamtsumme Ihrer Bestellung inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Lieferkosten angezeigt.
Die Lieferkosten werden gemäß dem Gewicht Ihrer Bestellung und dem Empfängerland nach Eingabe der Adresse berechnet und vor Ihrer Bestätigung der Bestellung im Schritt Kontrolle ausgewiesen.
Um Ihrer Bestellung vorzusetzen rufen Sie den nächsten Schritt „Weiter zur Schritt 2: Adresse“ auf.
Ab diesem Schritt wechselt die Datenübertragung in den gesicherten Modus (https://) und alle eingegeben Daten werden SSL verschlüsselt übertragen.
2. Adresse
In Schritt 2 der Bestellung werden Sie aufgefordert Ihre Adressdaten einzugeben. Die Onlinebestellung kann nur nach Angabe aller geforderten Daten inklusive Ihrer Emailadresse vorgesetzt werden, da nach Abschluss der Bestellung die Bestätigung und Rechnung an diese Emailadresse gesandt wird. Die Rechnung wird an den Empfänger gemäß Ihrer Eingabe Rechnungsadresse ausgestellt.
Sie haben die Möglichkeit durch Änderung der Standardeinstellung „Die Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse“ eine abweichende Empfängeradresse einzugeben. Ihre Bestellung wird inklusive der Rechnung an die eingegeben Lieferadresse gesandt. Die Versandkosten werden im nächsten Schritt „Kontrolle“ gemäß dem ausgewählten Land der Lieferadresse berechnet.
3. Kontrolle
In Schritt 3 des Bestellvorganges werden Ihnen alle Einzelheiten Ihrer Bestellung, die Produkte, die Lieferkosten sowie die Rechnungs- und Lieferadresse zusammenfassend dargestellt um diese auf Fehler oder Irrtümer zu überprüfen. Um Ihre Eingaben nachträglich zu korrigieren, nutzen Sie einfach die dafür vorgesehene „Zurück zur Adresseingabe“ Funktion. Ihre bereits eingegebenen Daten bleiben dabei gespeichert.
Die Lieferkosten werden anhand von Gewicht und Zielland berechnet, die Lieferung erfolgt in der Regel als Brief - eingeschrieben oder Paket gegen Rückschein. Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Bestellung mögliche zusätzliche Kosten entstehen können, die von Dritten verrechnet werden (z.B. Zoll,Einfuhrumsatzsteuer).
Um Ihre Bestellung in unserem Webshop durchführen zu können, müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Grundlage für Ihre Bestellung entsprechend zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben. Nach Zustimmung durch Bestätigung im Feld „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.“ kann der nächste Schritt „Weiter zu Schritt 4: Zahlung“ aufgerufen werden.
4. Bezahlung
Die Bezahlart können Sie in Schritt 4 wählen – Vorauskasse oder Bezahlung per Kreditkarte stehen wahlweise zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung nach Eingabe der Bezahldaten abgeschickt wird.
Bei Bezahlung mittels Vorauskasse bringen Sie den offenen Rechnungsbetrag bitte innerhalb von längstens 21 Tagen zur Überweisung, da wir Ihre Bestellung sonst stornieren müssen. Geben Sie bei der Überweisung bitte stets Ihre Rechnungsnummer an, die Sie gemeinsam mit der Bankverbindung in Schritt 5 (Bestellbestätigung) ablesen können. Weiters wird Ihnen die Zusammenfassung der Bestellung sowie die Rechnung an die Emailadresse gemäß Ihrer Angabe unter Rechnungsadresse unmittelbar übermittelt.
Bei Bezahlung mittels Kreditkarte werden Ihre Daten gesichert übertragen, in Echtzeit verifiziert und Ihr Konto bei Ihrem Anbieter mit dem Rechnungsbetrag belastet. Die Kreditkartendaten werden nicht bei uns gespeichert. Die Übermittlung der Rechnung erfolgt unmittelbar an die Emailadresse gemäß Ihrer Angabe unter Rechnungsadresse.
5. Bestätigung
Nach erfolgreicher Bestellung wird Ihnen im Schritt 5 die Bestell- und Auftragsbestätigung angezeigt. Diese enthält Ihre Rechnungsnummer, bei Zahlart Vorauskasse die Bankverbindung und Hinweise über die weitere Bearbeitung Ihrer Bestellung. Eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung inklusive der Rechnung wird unmittelbar an die Emailadresse gemäß Ihrer Angabe unter Rechnungsadresse gesandt.
6. Lieferung
Da die angebotenen Artikel im Domshop stets in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen, erfolgt die Auslieferung in der Regel innerhalb der nächsten 5 Werktage nach Abschluss Ihrer Bestellung.
Bei Bezahlung mit Kreditkarte unmittelbar nach Abschluss der Bestellung.
Bei Vorauskasse nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto.
Der Versand erfolgt entsprechend dem Umfang Ihrer Bestellung als Brief- oder Paketsendung.
7. Rücktrittsrecht
Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können binnen einer Frist von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware bzw. ab Vertragsabschluss bei Dienstleistungen von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertag zurücktreten. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Die Gewährleistungsfrist beträgt (wenn nicht anders schriftlich vereinbart) für alle von uns gelieferten technischen Geräte und Teile 24 Monate. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Der Käufer muss dem Verkäufer etwaige Mängel unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von zwei Wochen schriftlich mitteilen. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Ihr Kontakt für Rücksendungen:
Fr. Regina Finda
Domshop St. Stephan Betriebsführungsgesellschaft m.b.H.
Stephansplatz 1 u. 3
A-1010 Wien
Österreich
Tel.: +43 (1) 51552 – 3563
Fax: +43 (1) 51552 – 3164
E-Mail: domshop@stephanskirche.at
Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen als rechtliche Grundlage des Vertragsabschlusses.
In Webshop bieten wir Ihnen die Möglichkeit ausgesuchte Produkte aus unserem „Domshop in der Stephanskirche zu Wien“ für den weltweiten Versand bestellen zu können.
Unser Webshop richtet sich ausschließlich an Endverbraucher, für Bestellungen von Unternehmenskunden wenden sie sich bitte direkt an uns.
Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt über eine gesicherte Webverbindung SSL - zertifiziert. Ihre Daten werden ausschließlich für die Abwicklung Ihrer Bestellung genutzt und in keinem Fall an Dritte weitergegeben.
Die Bezahlung mit Kreditkarte wird in unserem Webshop über die professionelle Multi Payment Plattform mPAY24 www.mpay24.com abgewickelt. Ihre Kreditkartendaten werden über die integrierte Schnittstelle direkt an mPAY24 übermittelt und in keinem Fall auf unserem Server gespeichert.
So einfach bestellen Sie bei uns:
Wählen sie das gewünschte Produkt von der Artikelübersichtsseite mit Klick auf die Produktbezeichnung oder das Produktbild aus. Im Vordergrund wird daraufhin die Detailseite des Produkts angezeigt und Sie haben die Möglichkeit im Feld Stück die vorgeschlagene Anzahl (1) entsprechend anzupassen. Mit der Bestätigung „In den Warenkorb“ wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt und Sie können Ihren Einkauf mit der Auswahl weiterer Produkte von der Artikelübersichtsseite vorsetzen. Der Inhalt Ihres Warenkorbes wird für die Dauer Ihres Besuches auf der Web Seite gespeichert und Sie können dessen Inhalt zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder ändern oder löschen.
Über den Link „Warenkorb zeigen und zu Kasse“ welcher unter Ihrer Kurzansicht des Warenkorbes auf der Artikelübersichtsseite angezeigt wird gelangen Sie zum nächsten Schritt um die Bestellung durchführen zu können.
1. Warenkorb
Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs jederzeit einsehen und verändern indem Sie dem Link „Warenkorb anzeigen“ folgen. In der tabellarischen Ansicht der Produkte in Ihrem Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, die Stückzahl zu verändern bzw. ein Produkt aus Ihrem Warenkorb zu entfernen. Am Ende der Auflistung wird die Gesamtsumme Ihrer Bestellung inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Lieferkosten angezeigt.
Die Lieferkosten werden gemäß dem Gewicht Ihrer Bestellung und dem Empfängerland nach Eingabe der Adresse berechnet und vor Ihrer Bestätigung der Bestellung im Schritt Kontrolle ausgewiesen.
Um Ihrer Bestellung vorzusetzen rufen Sie den nächsten Schritt „Weiter zur Schritt 2: Adresse“ auf.
Ab diesem Schritt wechselt die Datenübertragung in den gesicherten Modus (https://) und alle eingegeben Daten werden SSL verschlüsselt übertragen.
2. Adresse
In Schritt 2 der Bestellung werden Sie aufgefordert Ihre Adressdaten einzugeben. Die Onlinebestellung kann nur nach Angabe aller geforderten Daten inklusive Ihrer Emailadresse vorgesetzt werden, da nach Abschluss der Bestellung die Bestätigung und Rechnung an diese Emailadresse gesandt wird. Die Rechnung wird an den Empfänger gemäß Ihrer Eingabe Rechnungsadresse ausgestellt.
Sie haben die Möglichkeit durch Änderung der Standardeinstellung „Die Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse“ eine abweichende Empfängeradresse einzugeben. Ihre Bestellung wird inklusive der Rechnung an die eingegeben Lieferadresse gesandt. Die Versandkosten werden im nächsten Schritt „Kontrolle“ gemäß dem ausgewählten Land der Lieferadresse berechnet.
3. Kontrolle
In Schritt 3 des Bestellvorganges werden Ihnen alle Einzelheiten Ihrer Bestellung, die Produkte, die Lieferkosten sowie die Rechnungs- und Lieferadresse zusammenfassend dargestellt um diese auf Fehler oder Irrtümer zu überprüfen. Um Ihre Eingaben nachträglich zu korrigieren, nutzen Sie einfach die dafür vorgesehene „Zurück zur Adresseingabe“ Funktion. Ihre bereits eingegebenen Daten bleiben dabei gespeichert.
Die Lieferkosten werden anhand von Gewicht und Zielland berechnet, die Lieferung erfolgt in der Regel als Brief - eingeschrieben oder Paket gegen Rückschein. Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Bestellung mögliche zusätzliche Kosten entstehen können, die von Dritten verrechnet werden (z.B. Zoll,Einfuhrumsatzsteuer).
Um Ihre Bestellung in unserem Webshop durchführen zu können, müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Grundlage für Ihre Bestellung entsprechend zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben. Nach Zustimmung durch Bestätigung im Feld „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.“ kann der nächste Schritt „Weiter zu Schritt 4: Zahlung“ aufgerufen werden.
4. Bezahlung
Die Bezahlart können Sie in Schritt 4 wählen – Vorauskasse oder Bezahlung per Kreditkarte stehen wahlweise zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung nach Eingabe der Bezahldaten abgeschickt wird.
Bei Bezahlung mittels Vorauskasse bringen Sie den offenen Rechnungsbetrag bitte innerhalb von längstens 21 Tagen zur Überweisung, da wir Ihre Bestellung sonst stornieren müssen. Geben Sie bei der Überweisung bitte stets Ihre Rechnungsnummer an, die Sie gemeinsam mit der Bankverbindung in Schritt 5 (Bestellbestätigung) ablesen können. Weiters wird Ihnen die Zusammenfassung der Bestellung sowie die Rechnung an die Emailadresse gemäß Ihrer Angabe unter Rechnungsadresse unmittelbar übermittelt.
Bei Bezahlung mittels Kreditkarte werden Ihre Daten gesichert übertragen, in Echtzeit verifiziert und Ihr Konto bei Ihrem Anbieter mit dem Rechnungsbetrag belastet. Die Kreditkartendaten werden nicht bei uns gespeichert. Die Übermittlung der Rechnung erfolgt unmittelbar an die Emailadresse gemäß Ihrer Angabe unter Rechnungsadresse.
5. Bestätigung
Nach erfolgreicher Bestellung wird Ihnen im Schritt 5 die Bestell- und Auftragsbestätigung angezeigt. Diese enthält Ihre Rechnungsnummer, bei Zahlart Vorauskasse die Bankverbindung und Hinweise über die weitere Bearbeitung Ihrer Bestellung. Eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung inklusive der Rechnung wird unmittelbar an die Emailadresse gemäß Ihrer Angabe unter Rechnungsadresse gesandt.
6. Lieferung
Da die angebotenen Artikel im Domshop stets in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen, erfolgt die Auslieferung in der Regel innerhalb der nächsten 5 Werktage nach Abschluss Ihrer Bestellung.
Bei Bezahlung mit Kreditkarte unmittelbar nach Abschluss der Bestellung.
Bei Vorauskasse nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto.
Der Versand erfolgt entsprechend dem Umfang Ihrer Bestellung als Brief- oder Paketsendung.
7. Rücktrittsrecht
Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können binnen einer Frist von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware bzw. ab Vertragsabschluss bei Dienstleistungen von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertag zurücktreten. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Die Gewährleistungsfrist beträgt (wenn nicht anders schriftlich vereinbart) für alle von uns gelieferten technischen Geräte und Teile 24 Monate. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Der Käufer muss dem Verkäufer etwaige Mängel unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von zwei Wochen schriftlich mitteilen. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Ihr Kontakt für Rücksendungen:
Fr. Regina Finda
Domshop St. Stephan Betriebsführungsgesellschaft m.b.H.
Stephansplatz 1 u. 3
A-1010 Wien
Österreich
Tel.: +43 (1) 51552 – 3563
Fax: +43 (1) 51552 – 3164
E-Mail: domshop@stephanskirche.at